30 Jahre Italienischkurs mit Klett an der VHS Meerbusch
07.07.2015

30 Jahre Italienischkurs mit Klett an der VHS Meerbusch

Wir gratulieren herzlich!

Am 12. Juni 2015 war es soweit: Der Italienischkurs, den Ingrid Terrana-Kalte im Jahr 1985 an der VHS Meerbusch gestartet hat, feierte sein 30-jähriges Bestehen! Unsere Fachberaterin Maria Bauhaus und unsere Redakteurin Giovanna Mungai-Maier gratulierten und erlebten einen ganz besonderen Kurstag:

 

Am Jubiläumstag präsentierten die Kursteilnehmer/-innen in freien Vorträgen zu Landeskunde, Politik und Kultur ihr Können. Zwei Kursteilnehmerinnen sind tatsächlich kontinuierlich seit 1985 dabei! Seit drei Jahrzehnten arbeitet die VHS Meerbusch mit Klett-Lehrwerken: Gestartet wurde mit Buongiorno, später folgten Allegro und Con piacere.

"Es war uns eine große Ehre und Freude mit Frau Mungai-Maier zu sprechen, die die Redaktion des Lehrwerks "Buongiorno" leitete, mit dem wir im Herbstsemester 1985 unseren Italienischkurs begonnen haben. (...) Auch wir hatten Gelegenheit, über die Themen und Arbeitsweisen in unserem Kurs zu berichten.", bedankten sich die Teilnehmer/-innen nach dem Jubiläum in einem Brief.

Ingrid Terrana-Kalte berät Ernst Klett Sprachen seit vielen Jahren auch bei der Entwicklung neuer Lehrwerke. Wir freuen uns gemeinsam mit der VHS Meerbusch über die lange und gute Zusammenarbeit!

 

Geschenkübergabe in der VHS Meerbusch

Von links nach rechts:
Ingrid Terrana-Kalte
Giovanna Mungai-Maier
Maria Bauhaus

Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf:

Switch to international Internet presence
Wechsel zur spanischen Internetpräsenz

If you teach or study outside Germany, Switzerland, Austria or Liechtenstein, we are delighted to welcome you to our international website. This new multilingual platform offers you a comprehensive range of products and services available worldwide.

Wenn Sie in Spanien unterrichten oder lernen, freuen wir uns, Sie auf unserer spanischen Webseite begrüßen zu dürfen.