Olivier Nakache

Olivier Nakache wurde am 14. April 1973 in Suresnes in der Nähe von Paris geboren und ist ein französischer Drehbuchautor und Filmregisseur.

Nakache stammt aus einer jüdischen Familie und ist Sohn eines Informatikers und einer Buchhalterin. Seine jüngere Schwester ist die Filmemacherin Géraldine Nakache.

Nakache arbeitet seit Mitte der 1990er Jahre als Filmregisseur und Drehbuchautor. Bereits seinen ersten Kurzfilm 1995 drehte er mit seinem Jugendfreund Eric Toledano, mit dem er in den folgenden Jahren noch häufiger zusammenarbeitete. Ihr bekanntestes gemeinsames Werk „Intouchables“ (in Deutschland: „Ziemlich beste Freunde“) wurde 2012 mit dem „César“ und weiteren renommierten Preisen ausgezeichnet.

Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: