B2

Réquiem por un campesino español

90 Seiten
Originaltext mit Annotationen

ISBN 978-3-12-535616-0

  Produkt vergriffen

Zum Inhalt

In einem aragonesischen Dorf vor Ausbruch des Bürgerkriegs. In der Sakristei sitzt der Priester Mosén Millán und wartet auf Angehörige und Freunde Paco del Molinos, um für ihn das Totenamt zu halten. Er erinnert sich, wie es vor einem Jahr zur Ermordung des jungen Mannes gekommen war, dessen Lebensweg er begleitet hatte. Paco, der Bauer werden wollte wie sein Vater, war nach Abschaffung der Monarchie in den Gemeinderat gewählt worden. In der Auseinandersetzung um die mittelalterlichen Feudalrechte stellte er sich auf die Seite der Bauern. Eines Tages trat an die Stelle der dörflichen Guardia Civil eine Faschistengruppe, die im Einvernehmen mit den Großgrundbesitzern das Dorf terrorisierte und auch Paco erschoss. Der Priester hatte den Faschisten sein Versteck verraten, da er glaubte, Paco würde vor ein Gericht gestellt. Zur Totenmesse in Mosén Milláns Kirche erscheinen schließlich nur die, die Pacos Ermordung veranlasst hatten: die drei Großgrundbesitzer des Dorfes.

Abiturempfehlung zum Themenbereich La Guerra Civil, Franquismo y la memoria histórica de la sociedad española

Zur Reihe

Biblioteca Klett

Erstklassige, anspruchsvolle Weltliteratur aus Spanien und Lateinamerika.

Das könnte Sie auch interessieren
Réquiem por un campesino español
Spanisch

Réquiem por un campesino español

Ramón José Sender
lieferbar
Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: