Anne-Laure Bondoux

Anne-Laure Bondoux wurde am 23. April 1971 in Bois-Colombes bei Paris geboren und ist eine französische Kinder- und Jugendbuchautorin.

Bondoux studierte Moderne Literaturwissenschaft und wurde 1996 Redakteurin der Zeitschrift „J'aime lire“ („Ich liebe es, zu lesen“) des Pariser Verlags „Bayard Presse“. Später war sie Mitgründerin der Zeitschrift „Maximum“ (heute „DLire“). Sie engagierte sich in der Theaterszene und schrieb Chansontexte.

Seit 2000 arbeitet Bondoux nicht mehr als Journalistin, sondern widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Romanen wie "Le temps des miracles" oder "La vie comme elle vient." Außerdem bemüht sie sich um die Förderung der Lese- und Schreibfähigkeiten benachteiligter Kinder und veranstaltet Schreibwerkstätten, die bereits ausgezeichnet wurden.

Anne-Laure Bondoux ist mit dem französischen Komponisten François Peyrony verheiratet und lebt in der Nähe von Paris.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: