B2

Aube rouge sur l'océan

96 Seiten
Originaltext mit Annotationen

ISBN 978-3-12-592278-5

  Produkt vergriffen

Zum Inhalt

Ein Ereignis verändert das Leben der 16-jährigen Camille, die in einem kleinen Ort an der baskischen Küste lebt, schlagartig: Nach einem Schiffsunfall werden Rémi und Florent vermisst. Camilles Mutter Laure wird vorläufig festgenommen, da sie als Ausbilderin im Centre Nautique für die beiden jungen Männer verantwortlich war. Camille fragt sich, ob ihre Mutter wirklich Schuld am Tod von Rémi, in den sie heimlich verliebt war, hat. Sie würde lieber dem unberechenbaren Meer die Schuld geben, doch für die Eltern der Toten und die Justiz ist es einfacher eine reale Person zu haben, die sie beschuldigen können.

Camille zieht sich immer mehr zurück und spricht weder mit ihren Freunden noch ihrer Großmutter über ihre Gefühle. Erst als die Mutter freigesprochen wird, gelingt es ihr, den Verlust des von ihr heimlich bewunderten Rémis zu akzeptieren und sich den ihr nahe stehenden Personen wieder zu öffnen.

Zur Reihe

Collection jeunes adultes

  • Vor allem prämierte Bücher aus dem Prix des lycéens allemands
  • Vorwiegend einsprachig annotiert
  • Zur Weiterentwicklung/Festigung der basalen Lesefertigkeiten
  • Zur Förderung des Selbstreflexion und der Persönlichkeitsentwicklung
Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: