B2

Französisch


Bacha Posh

Lektüre

164 Seiten

ISBN 978-3-12-592142-9

  Produkt vergriffen

Zum Inhalt

Behutsam gekürzt und annotiert

Farrukh und seine Freunde haben ein Ziel: sich für ihr Land, Afghanistan, für den Ruderwettbewerb der Olympischen Spiele zu qualifizieren. Als Franzosen ihnen ein modernes Boot zum Training anbieten, ist ihre Motivation nicht zu überbieten. Maude, die junge Französin, die das Boot nach Afghanistan begleitet hat, will die Ausbildung der jungen Männer überwachen – eine Herausforderung in einem Land, in dem die Traditionen den Frauen wenig Freiheit bieten. Da Farrukh von seinem Vater Französisch gelernt hat, stimmt er zu, als Vermittler zwischen seinem Team und Maude zu fungieren. Der Anfang ist schwer, aber Farrukh schafft es, sein Team zu motivieren. Bis zu dem Tag, an dem Farrukh ohne Vorwarnung verschwindet. Weil Farrukh kein Junge wie die anderen ist. Er ist ein bacha posh.

Gewinner des Prix des lycéens autrichiens 2018

Zur Reihe

Collection jeunes adultes

  • Vor allem prämierte Bücher aus dem Prix des lycéens allemands
  • Vorwiegend einsprachig annotiert
  • Zur Weiterentwicklung/Festigung der basalen Lesefertigkeiten
  • Zur Förderung des Selbstreflexion und der Persönlichkeitsentwicklung

Prix des lycéens allemands

Der Prix des lycéens allemands ist eine Initiative des Institut français Deutschland in Zusammenarbeit mit Ernst Klett Sprachen.

Seit 2004, dem ersten Jahr seiner Durchführung, hat der Prix des lycéens allemands tausenden von Schülerinnen und Schülern eine Begegnung mit französischen Jugendbuchautoren ermöglicht und ihnen ein Forum gegeben,...

Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf:

Switch to international Internet presence
Wechsel zur spanischen Internetpräsenz

If you teach or study outside Germany, Switzerland, Austria or Liechtenstein, we are delighted to welcome you to our international website. This new multilingual platform offers you a comprehensive range of products and services available worldwide.

Wenn Sie in Spanien unterrichten oder lernen, freuen wir uns, Sie auf unserer spanischen Webseite begrüßen zu dürfen.