Bettina Melchers

Bettina Melchers

Sprachen sind seit meiner Kindheit meine größte Leidenschaft. Ich bin in Rio de Janeiro zweisprachig aufgewachsen (Deutsch und Portugiesisch) und habe schon mit vierzehn Jahren begonnen, Nachhilfeunterricht in Deutsch, Portugiesisch und Englisch zu geben. Seitdem lerne und lehre ich Sprachen.
 
Nach dem Abitur bin ich nach Madrid gezogen, um Linguistik zu studieren, und habe neben dem Studium als Englisch- und Deutschlehrerin an einer Sprachenschule gearbeitet. Danach ging es nach München, wo ich zunächst Deutsch unterrichtete und dann Redakteurin bei einem Sprachenverlag wurde. Ein großer Traum ging in Erfüllung, weil ich meine Liebe zu Sprachen und Büchern verbinden konnte. Seitdem hat sich viel in meinem Leben geändert, aber die Begeisterung für Sprachen, Kommunikation, Kulturen und Menschen ist geblieben. Sprachen sind wunderbare Brücken zur Verständigung; ich habe das große Glück, anderen Menschen diese Brücken zeigen zu können, ihnen Freude und Spaß am Sprachenlernen zu vermitteln und die Kommunikation zwischen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zu unterstützen.
Heute bin ich Autorin, Lektorin, Lehrerin und Mutter; und jede dieser Tätigkeiten begeistert mich noch immer wie am ersten Tag.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: