Cory Doctorow

Cory Doctorow wurde am 17. Juli 1971 in Toronto in Kanada geboren und ist ein kanadisch-britischer Science-Fiction-Autor, Journalist und Blogger.

Doctorow stammt aus einer jüdischen und politisch aktiven Familie, in der er schon als Kind Themen wie nukleare Abrüstung und Umweltschutz kennenlernte. Er besuchte erst eine "freie Schule" in Toronto, später vier Universitäten ohne Abschluss.

Doctorow wurde 2000 mit dem John W. Campbell Award als bester neuer Autor ausgezeichnet. 2001 wurde er zum Mitherausgeber des Technologie- und Science Fiction-Blogs „Boing Boing“, einem der meist frequentierten Blogs . Er ist Gründungsmitglied der „Open Rights Group“ und setzt sich für die Liberalisierung des Urherberrechts ein. Bis 2006 lebte er in London, seitdem ist er als Gastprofessor an der University of Southern California in Los Angeles tätig.

Doctorows Romane, wie zum Beispiel den Beststeller „Little Brother“ 2008 oder „Makers“ 2009 veröffentlichte er unter einer Creative Commons-Lizenz, um die Nutzungsrechte an seinen Werken zu vereinfachen.

Cory Doctorow lebt seit 2015 mit seiner Frau und seiner Tochter in Los Angeles.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: