Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA
446 Seiten
ISBN 978-3-12-688024-4
Im vorliegenden Band setzen sich Deutschdidaktiker(innen) unterschiedlicher Forschungsrichtungen mit Fragen der Lesekompetenz deutscher Jugendlicher vor dem Hintergrund der PISA-Ergebnisse auseinander. Das Spektrum der Zugangsweisen bzw. Themenschwerpunkte ist breit. Diskutiert werden sowohl die theoretischen Grundlagen der PISA-Studie als auch die sich aus den empirischen Befunden ergebenden praktischen Konsequenzen für den Deutschunterricht, die deutschdidaktische Theorie und die fachspezifische empirische Unterrichtsforschung.
Informationsblatt
Download (PDF 1,3 MB)Deutschdidaktik
Fillibach bei Klett präsentiert Bücher zu neuesten Entwicklungen der Deutschdidaktik. Die Autorinnen und Autoren sind Lehrende an Schulen und Hochschulen, die ihre Erfahrungen aus Forschung, Lehre und Berufspraxis einbringen.
Das Programm bietet Beispiele und Anregungen für Ihren Unterricht, mit denen sich Zugänge zum Lernen in den Bereichen Literatur, Medien ...