Deutsch
Johannes Hennies, Michael RitterDeutschunterricht in der Inklusion
Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik
251 Seiten
ISBN 978-3-12-688064-0
Heterogenität in Sprachbildungsprozessen ist facettenreich und birgt ganz unterschiedliche Herausforderungen. Der Deutschunterricht in der inklusiven Schule hat die Aufgabe, allen Kindern angemessene Lernangebote zu unterbreiten. Das vorliegende Buch arbeitet Diskussionslinien heraus, die sich an den Schnittflächen von Deutschdidaktik und Inklusionspädagogik erkennen lassen.
Die Artikel des Bandes basieren auf Beiträgen der wissenschaftlichen Tagung „Blickpunkt: Inklusive Deutschdidaktik“, die im November 2013 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.
Deutschdidaktik
Fillibach bei Klett präsentiert Bücher zu neuesten Entwicklungen der Deutschdidaktik. Die Autorinnen und Autoren sind Lehrende an Schulen und Hochschulen, die ihre Erfahrungen aus Forschung, Lehre und Berufspraxis einbringen.
Das Programm bietet Beispiele und Anregungen für Ihren Unterricht, mit denen sich Zugänge zum Lernen in den Bereichen Literatur, Medien ...