Don DeLillo

Don DeLillo wurde als Donald Richard DeLillo am 20. November 1936 in New York City geboren und ist ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Der Sohn italienischer Einwanderer wuchs mit seiner elfköpfigen Familie in katholischem Milieu in der Bronx auf. Baseball, Basketball und Football waren in seiner Kindheit seine größten Leidenschaften Sein Interesse an Literatur entdeckte er als Jugendlicher während eines Parkwächterjobs.

DeLillo studierte Kommunikation an der Fordham University und arbeitete dann fünf Jahre als Texter in der Werbebranche, was ihm jedoch zu anspruchslos war. Er begann Kurzgeschichten zu schreiben und veröffentlichte 1971 seinen ersten Roman, „Americana“.

DeLillo wurde für sein umfangreiches Werk - rund ein Dutzend Romane, zwei Theaterstücke, zahlreiche Essays und Kurzgeschichten – vielfach ausgezeichnet, unter anderem für „Falling Man“ und für sein Lebenswerk.  Der Zeitroman „Underworld“ aus dem Jahr 1997 gilt als eine seiner wichtigsten Veröffentlichungen. Zuletzt erschien 2016 das Buch „Zero K“.

Don DeLillo lebt mit seiner Frau in Bronxville nahe New York City.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: