Anleitung zum Download
Klett Augmented: Kurzanleitung (Deutsch)

Klett Augmented: Kurzanleitung (Deutsch)


Klett Augmented: Quick Guide (English)

Klett Augmented: Quick Guide (English)


Klett Augmented: Kurzanleitung (bisherige Version)

Klett Augmented: Kurzanleitung (bisherige Version)


Klett Augmented im Video entdecken:

 

1. Was kostet Klett Augmented?

Die Funktion ist kostenlos.
Für die Nutzung von Klett Augmented muss bei Lehrwerksprodukten keine neue Auflage des Buchs vorliegen.



2. Zu welchen Büchern gibt es Klett Augmented?

Eine komplette Liste gibt es online unter: www.klett-sprachen.de/augmented
Aktuell gibt es Klett Augmented zu über 900 Titeln, weitere sind in Planung.



3. Mit welchen Geräten kann ich die aktuelle Version der Klett-Augemented-App nutzen?

Um die aktuelle Version der Klett-Augmented-App benutzen zu können, benötigen sie ein mobiles Gerät, das mindestens über Android 7.0 oder iOS 11 verfügt.



4. Ist eine Internetverbindung notwendig?

Zum Laden der Daten ist eine Internetverbindung notwendig - am einfachsten geht es mit einer WLAN-Verbindung. Danach kann man die Daten aber abspeichern und offline nutzen.



5. Was ist der VIP-Login?

Zu ausgewählten Titeln stehen im VIP-Bereich exklusiv für Unterrichtende zusätzliche Inhalte zur Verfügung. Unterrichtende können sich mit Ihrer Kundennummer von Ernst Klett Sprachen einloggen.

So können Sie Materialien zum Buch abrufen, die Ihre Lernenden nicht sehen können - wie zum Beispiel Lösungen. Das erleichtert die Vorbereitung und Sie bleiben im Unterricht flexibel.



6. Wie kann ich mein Buch auswählen?

Öffnen Sie die App und öffnen Sie anschließend die Bibliothek. Hier können Sie Ihr Buch in der Liste unter „Alle Titel“ auswählen oder ganz einfach suchen und mit einem Klick auf das „+“-Symbol Ihrer Liste hinzufügen. Unter „Meine Liste“ erscheinen dann alle Bücher, die Sie als Favorit ausgewählt haben.

Damit Sie Ihr Buch schnell finden, können Sie die Titel chronologisch nach Datum (des Uploads) oder alphabetisch sortieren.

Sobald Sie auf den Titel des Buches tippen, wird das Buch ausgewählt. Die Scanansicht öffnet sich und Sie können mit dem Scannen starten.



7. Wie kann ich Inhalte speichern und offline nutzen?
 

Nach dem Scannen (bzw. nach der manuellen Seitenauswahl) erscheinen alle verfügbaren Inhalte zur ausgewählten Seite auf Ihrem Bildschirm. Sie können diese direkt abspielen.

Einzelne Inhalte merken:
Um sich Inhalte zu merken, tippen Sie auf das Lesezeichen-Symbol neben einem Inhalt. Danach können Sie ihn in Ihren „Lesezeichen“ immer direkt aufrufen. Die Rubrik „Lesezeichen“ finden Sie auf Ihrem Startbildschirm.

Alle Inhalte zu einem Titel auf einmal merken:
Sie können auch alle Inhalte zu einem Titel auf einmal mit einem Lesezeichen markieren.
Tippen Sie in der Scanansicht auf den Buchtitel am unteren Rand des Bildschirms und wählen Sie anschließend „Alle Inhalte merken“.

Inhalte offline nutzen:
Um Inhalte offline zu nutzen, wählen Sie im Bereich „Lesezeichen“ Ihren Titel aus. Dann werden alle bereits gemerkten Inhalte zu diesem Titel angezeigt.

Hier können Sie:

  • alle Inhalte zum Titel auf einmal herunterladen: Tippen Sie auf den Downloadpfeil neben der Sortierfunktion.
  • einzelne Inhalte zum Titel herunterladen: Tippen Sie auf den Downloadpfeil direkt neben dem gewünschten Inhalt.
     


8. Wie kann ich Inhalte löschen?

Wählen Sie im Bereich „Lesezeichen“ den gewünschten Titel aus.
Jetzt können Sie die Inhalte auswählen, die Sie löschen möchten.

  1. Download löschen
    Um den Download von Ihrem Gerät zu entfernen, den Inhalt aber weiterhin als Lesezeichen zu behalten, tippen Sie rechts auf das Download-Symbol.
     
  2. Lesezeichen löschen
    Wenn Sie den Inhalt auch komplett aus Ihren  „Lesezeichen“ entfernen möchten, tippen Sie auf den Inhalt und wischen diesen nach links.

 



9. Ich kann die Seiten nicht scannen. / Der Scanvorgang funktioniert nicht.

Bitte prüfen Sie, ob während des Scanvorgangs eine Internetverbindung besteht, wir empfehlen WLAN.
Danach können Sie die Daten auch downloaden und offline nutzen.

Wichtig ist außerdem eine ausreichend helle und gute Beleuchtung im Raum. Bei den Einstellungen im Smartphone oder Tablet können Sie die Helligkeit hochsetzen, bzw. vom Outdoor- in den Indoor-Modus wechseln.

Insgesamt gilt: Je deutlicher und heller Sie die zu scannende Seite im Kamerafenster sehen, desto besser ist das Scanergebnis.

Sie können die Seite und die dazugehörigen Inhalte auch manuell auswählen. Tippen Sie dazu auf den Titel, der in der Scanansicht am unteren Rand des Bildschirms angezeigt wird und wählen die manuelle Seitenauswahl aus. Es öffnet sich eine Liste mit allen Seiten Ihres Buches, auf denen sich zusätzliche Inhalte befinden. Wählen Sie die gewünschte Seite aus und die entsprechenden Inhalte werden eingeblendet.




10. Die Mediendateien passen nicht zur Seite, die ich scannen möchte.

Wird ein falscher Inhalt ausgegeben, dann deutet dies darauf hin, dass die Scanbedingungen nicht gut sind. In diesem Fall prüfen Sie bitte die obigen Punkte. Wählen Sie das Buch aus und starten Sie den Scanvorgang neu. Sollten Sie diese Punkte geprüft haben und es erscheint dennoch der falsche Inhalt, melden Sie sich bei unserem Kundenservice.

Sie können die Seite und die dazugehörigen Inhalte auch manuell auswählen. Nach dem Scanvorgang erscheint oben rechts das Symbol eines offenen Buches. Mit einem Klick darauf öffnet sich eine Liste mit allen Seiten Ihres Buches, auf denen sich zusätzliche Inhalte befinden. Wählen Sie die gewünschte Seite aus und die passenden Inhalte werden eingeblendet.

 




11. Ich kann die App nicht installieren.

Bitte prüfen Sie, ob auf Ihrem Smartphone oder Tablet das aktuelle Betriebssystem installiert ist. Die Versionen, die mit der Klett-Augmented-App kompatibel sind, werden immer aktuell bei der Klett-Augmented-App im iTunes-Store bzw. im Google Play-Store aufgeführt.

Damit die App die Seiten scannen kann, muss der Zugriff auf die Kamera erlaubt sein.
 

 

zurück zu Klett Augmented

Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: