Dr. Reiner Schmidt

Dr. Reiner Schmidt

Reiner Schmidt ist verstorben. Er war Teil des Teams der Optim(al)isten und Mitglied der einstigen "Vierer-Bande" (Neuner, Scherling, Schmidt, Wilms), die 1979 mit Deutsch aktiv und 1984 mit Deutsch aktiv Neu den DaF-Lehrwerke-Markt aufmischte.

Lehrwerke sollten seiner Meinung nach mit Texten und Bildern ihre Klientel (Lernende, Lehrende und Kritiker) zu rationalen und emotionalen Stellungnahmen provozieren. Lehrwerke sollten die Inhalte von verschiedenen Seiten beleuchten und so ein differenziertes Bild von Deutschland und den Deutschen (und natürlich auch von den Österreicherinnen und Österreichern und den Schweizerinnen und Schweizern) zu zeichnen versuchen.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: