Éric Sanvoisin

Éric Sanvoisin wurde am 16. Juni 1961 in Valence im Südosten Frankreichs geboren und ist ein französischer Jugendbuchautor.

Sanvoisin begann bereits im Alter von zehn Jahren mit dem Schreiben. Seine beruflichen Tätigkeiten drehten sich fast immer um Jugend und Jugendliteratur. Er war Verlagslektor, Sonderpädagoge, Layouter, Tagesvater und seit 1993 bis heute auch als Bibliothekar in Saint-Brieuc in der Bretagne.

Mit seiner Frau Pascale bekam Sanvoisin im Alter von 21 Jahren sein erstes Kind. Bis heute haben sie gemeinsam neun Kinder und ein Enkelkind.

Éric Sanvoisin hat bereits über 30 Werke für Kinder und Jugendliche veröffentlicht und erhielt 2014 mehrere Auszeichnungen, wie zum Beispiel "Le parloir", das 2014 den Prix des lycéens allemands erhielt.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: