Éric Sanvoisin

Éric Sanvoisin wurde am 16. Juni 1961 in Valence im Südosten Frankreichs geboren und ist ein französischer Jugendbuchautor.

Sanvoisin begann bereits im Alter von zehn Jahren mit dem Schreiben. Seine beruflichen Tätigkeiten drehten sich fast immer um Jugend und Jugendliteratur. Er war Verlagslektor, Sonderpädagoge, Layouter, Tagesvater und seit 1993 bis heute auch als Bibliothekar in Saint-Brieuc in der Bretagne.

Mit seiner Frau Pascale bekam Sanvoisin im Alter von 21 Jahren sein erstes Kind. Bis heute haben sie gemeinsam neun Kinder und ein Enkelkind.

Éric Sanvoisin hat bereits über 30 Werke für Kinder und Jugendliche veröffentlicht und erhielt 2014 mehrere Auszeichnungen, wie zum Beispiel "Le parloir", das 2014 den Prix des lycéens allemands erhielt.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: