Ernst Klett Sprachen ist Gründungsmitglied
06.12.2017

Ernst Klett Sprachen ist Gründungsmitglied

im baden-württembergischen Landesbeirat für Alphabetisierung und Grundbildung

Beim Grundbildungstag Baden-Württemberg wurde in Fellbach bei Stuttgart der neue Landesbeirat für Alphabetisierung und Grundbildung gebildet. Fünf Ministerien und 23 Verbände unterzeichneten die Verpflichtungserklärung.

 

Sebastian Weber, Redaktionsleitung bei Ernst Klett Sprachen und Wirtschaftsvertreter des neuen Landesbeirats, freut sich über den Zusammenschluss. Mithilfe der Landesregierung können nun koordiniert Anstrengungen unternommen werden, um Analphabetismus entgegenzuwirken und das Grundbildungsniveaus in der Gesellschaft anzuheben.

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann stellt fest: „Nur wer richtig lesen und schreiben kann, ist in unserer Gesellschaft gut verankert. Hier wollen wir mehr tun, um etwa auch weniger qualifizierten Beschäftigten in Unternehmen neue Aufstiegschancen zu ermöglichen.“

Der Ernst Klett Sprachen Verlag setzt sich mit seinem Verlagsprogramm genau dafür ein. Der Sprachenverlag ist führender Anbieter von Bildungsmaterialien im Bereich Deutsch als Fremdsprache und Deutsch als Zweitsprache. Durch sein breites Programm an zielgruppen-spezifischen Lehrwerken und Lehrmaterialien bietet der Verlag gerade im Bereich Alphabetisierung, aber auch im Bereich Erst- und Zweitschrifterwerb, Unterstützung für alle Betroffenen.

Als Kooperationspartner des Bundesverbands Alphabetisierung und Grundbildung e.V. unterstützt der Verlag bereits wichtige Projekte des Verbands, die die Lese- und Schreibfähigkeiten von Erwachsenen in Deutschland fördern.

zum Download:
> Bildmaterial (1.938 KB)

Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: