Hannelore Pistorius

Hannelore Pistorius

Ich heiße Hannelore Pistorius. Ich habe den Deutschunterricht von der Pieke auf gelernt: als junge Lehrassistentin, als in Genf Deutsch für alle Schüler verbindlich wurde, als Lehrerin an verschiedenen Gymnasien, schliesslich als Mitarbeiterin in zahlreichen Kommissionen, die die Einführung adäquater Lehrmittel in Genf und anderen Westschweizer Kantonen begleiteten. Dabei galt mein besonderes Interesse der Aufwertung der bisher vernachlässigten Fertigkeiten des Hörens und Schreibens. Dank einer Langzeitstudie, die den Erwerb von DaF durch frankofone Schüler untersuchte (DiGS = Deutsch in Genfer Schulen), wurde meine Aufmerksamkeit auf die Didaktik von Deutsch in der Primarschule gelenkt. Schliesslich beschäftigte ich mich als Redakteurin bei der  Schweizer Sprachenzeitschrift „Babylonia“ mit Fragen des Sprachenlernens im mehrsprachigen Kontext. Alle diese Erfahrungen kann ich nun in die Arbeit am neuen Lehrwerk Der Grüne Max – Deutsch für die Romandie einbringen.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: