Heinrich Graffmann

Heinrich Graffmann

Heinrich Graffmann hat Germanistik und Romanistik studiert, sich aber schon bald danach mit Deutsch als Fremdsprache beschäftigt: als Deutschlehrer in Frankreich, in der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung in Deutschland, Argentinien und Brasilien.

Schon früh galt seine besondere Aufmerksamkeit der Schulung der Aussprache. Kommunikation gelingt ja nur dann, wenn grundlegende Ausspracheregeln beachtet werden. So hat er an Untersuchungen zur Prosodie teilgenommen und eine größere Zahl von Materialien zur Phonetik mit Kollegen in verschiedenen Ländern entwickelt und an der Ausspracheschulung in Optimal mitgewirkt.

Daneben arbeitete er schwerpunktmäßig in der Lehrerausbildung in Südamerika und versuchte immer wieder, neue Konzepte mit jugendlichen und erwachsenen Lernern umzusetzen.
Heinrich Graffmann ist 2020 verstoben.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: