,

Qualitäten von Deutschunterricht

Empirische Unterrichtsforschung im Fach Deutsch

267 Seiten

ISBN 978-3-12-688067-1

  lieferbar

 


29,00 EUR
Bestellen   Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt. zum Warenkorb

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Zum Inhalt

Die Frage nach Qualität und Wirksamkeit von Deutschunterricht steht seit geraumer Zeit im Fokus deutschdidaktischer Forschung. Dieser Band bündelt Forschungsbeiträge, die sich im Rahmen empirischer Unterrichtsforschung mit dieser Fragestellung auseinandersetzen.

Untersucht werden u. a. Qualitäten und Qualitätsmerkmale von

  • konkreten Aufgabenformaten,
  • Lernarrangements, 
  • Beurteilungsformen,
  • der Sprache von Lehrenden und Lernenden.

Beispiele guten Deutschunterrichts werden diskutiert. Analysen zeigen, wie Lernende Lerngelegenheiten nutzen, wie Lehrkräfte dies einschätzen und auf welche Normen sie sich dabei beziehen.

Der Band richtet sich gleichermaßen an DidaktikerInnen, Bildungs-, Sprach- und ErziehungswissenschaftlerInnen sowie interessierte Lehrkräfte.


Produktinformation 978-3-12-688067-1

Informationsflyer

Download (PDF 353,5 KB)

Zur Reihe

Deutschdidaktik

Fillibach bei Klett präsentiert Bücher zu neuesten Entwicklungen der Deutschdidaktik. Die Autorinnen und Autoren sind Lehrende an Schulen und Hochschulen, die ihre Erfahrungen aus Forschung, Lehre und Berufspraxis einbringen.
Das Programm bietet Beispiele und Anregungen für Ihren Unterricht, mit denen sich Zugänge zum Lernen in den Bereichen Literatur, Medien ...

Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: