R.J. Palacio

R.J. Palacio ist eine US-amerikanische Verlegerin, Schriftstellerin und Buchcover-Gestalterin. Der Name Raquel J. Palacio ist ein Pseudonym ihres Namens Raquel Jaramillo.

Palacio arbeitete vor ihrem Durchbruch als Autorin viele Jahre als Art Director, Fotoillustratorin und Buchcover-Designerin, Bis 2012 veröffentlichte sie ihre Bücher unter ihrem tatsächlichen Namen, Raquel Jaramillo. In ihren ersten Büchern standen Fotografien im Vordergrund und sie illustrierte auch die Bücher anderer Autoren.

Mit ihrem ersten bilderlosen Buch „Wonder“ über das Leben eines Jungen mit einem entstellten Gesicht gelang ihr 2012 gleich ein internationaler Beststeller. 2014 wurde er von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Palacio lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Söhnen in Brooklyn in New York und arbeitet dort seit 2006 für den Verlag „Workman“.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: