Unsere Materialien für das Kompetenztraining auf Spanisch

Abi-Grammatik Spanisch

In der abiturrelevanten Aufgabe „Resumir“ lernen SuS die wesentlichen Inhalte eines Textes wiederzugeben. Nach einer kurzen Definition des Operators (Resumir) startet das Kapitel mit inhaltlich auf den Abiturthemen basierenden Textbeispielen und Aufgaben. Besonders motivierend ist die Vielfalt der Ausgangstexte. Wichtige Ausdrücke und grammatische Merkmale, die für die Textsorte Resumen typisch sind, werden im Anschluss erklärt und anhand weiterer Übungen vertieft. Im letzten Kapitelteil fertigen die SuS ihre eigenen Resúmenes kompetenzorientiert (z.B. als Sprachmittlungsaufgabe) an. Lösungen zu allen Übungen und Aufgaben in Kap 2 anbei.

Kap. 2 „Resumir“

Kap. 2 „Resumir“



Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


Ficción y realidad

Was passiert, wenn etwas Unerwartetes in unser Leben einbricht und die selbstverständlichsten Dinge unseres Alltags verschwinden? Alma schätzt sich glücklich, die erfolgreiche Umweltingenieurin darf täglich die reine, unkontaminierte Luft des VIP-Bereichs atmen, die nur wenigen solventen Privilegierten vorbehalten ist. Doch eines Tages wird Alma vom System nicht erkannt und bleibt am Eingang stehen. Ein Fehler?

Eine packende Science-Fiction-Kurzgeschichte für Ihre SuS mit vielen Unterrichtsideen.

Kurzgeschichte „El error“ (S. 93-101)

Kurzgeschichte „El error“ (S. 93-101)


Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


Lehrerhinweise aus der guía didáctica

Lehrerhinweise aus der guía didáctica


Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


Tener la palabra: Besser Spanisch schreiben

Sie benötigen mehr Aufgaben zu „El error“? In diesem Kapitel von „Tener la palabra“ lernen Ihre SuS, wie man einen Kommentar zu einem literarischen Text anhand von Wortschatz und nützlichen Formulierungshilfen schreibt.

Kap. 8 (S. 31- 39) Comentar textos narrativos y obras dramáticas

Kap. 8 (S. 31- 39) Comentar textos narrativos y obras dramáticas


Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


El balancín de Iván

Ein Kurzfilm zum abiturreleventen Thema: Argentinien und Diktatur. Kostenloser Zugriff zum Kurzfilm via Klett-Augmented. Folgen Sie dem klassischen Dreischritt antes- durante- después anhand der ausgewählten Aktivitäten aus der Guía didáctica.

Drehbuch zum Kurzfilm, S 9-31

Drehbuch zum Kurzfilm, S 9-31


Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


Aktivitäten aus der Guía didactica


Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


Palabras en contexto

Ihre Schülerinnen und Schüler lesen den Sachtext und lernen den dort hervorgehobenen, relevanten Wortschatz (im Text und in den zweisprachigen Listen). Alternativ oder begleitend hören sie den Text über den Online-Code 8zm8rg.

Kapitel

Kapitel "Los movimientos migratorios"


Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


Hörverstehen Spanisch

Aufgaben für das dritte Lernjahr: Kap. 19: Un programa de radio. Thema: Fängt die Schule morgens zu früh an? Warum fällt es Jugendlichen so schwer, früh aufzustehen?

Un programa de radio

Un programa de radio


Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


Thematischer Schulwortchatz Spanisch

Ihre Schülerinnen und Schüler lernen/wiederholen den Wortschatz immer portionsweise (eine Lerneinheit= eine Doppelseite) und hören dazu die Audios. Audios am besten in zwei Schritten einsetzen:

1. Hören: Beim Lernen der Reihe nach mehrmals mit oder ohne Pause (Audio Lernmodus Spanisch-Deutsch wählen).

2. Hören: Nach dem Lernen bei geschlossenem Buch den Abfragemodus (Deutsch-Spanisch) wählen und nach jedem deutschen Wort/ Wendung auf Pause drücken, spanisches Wort oder Wendung sagen, Lösung hören.

Die passenden Audiodateien erhalten Sie unter dem Webcode 627fwwr

Kap. 13 (Gesundheit und Hygiene, S. 223-238)

Kap. 13 (Gesundheit und Hygiene, S. 223-238)


Mehr zum Titel

Mehr zum Titel


Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: