Social Day - Der Ernst Klett Sprachen Verlag unterstützt in diesem Jahr die Jugendfarm in Weilimdorf
17.07.2017

Social Day - Der Ernst Klett Sprachen Verlag unterstützt in diesem Jahr die Jugendfarm in Weilimdorf

Stuttgart Weilimdorf. Im Rahmen eines Social Day haben Mitarbeiter des Ernst Klett Sprachen Verlags am 11.07.2017 ihre Büros im Stuttgarter Westen gegen einen Arbeitstag im Freien eingetauscht und sich handwerklich auf der Weilimdorfer Jugendfarm nützlich gemacht.



Nachdem der Social Day im vergangenen Jahr viel Zuspruch bei den Mitarbeitern erhalten hat, wurde dieser auch für 2017 von der Geschäftsleitung des Ernst Klett Sprachen Verlags fest eingeplant. 2016 montierte nahezu die halbe Belegschaft das Mobiliar einer neugebauten Flüchtlingsunterkunft in Korntal-Münchingen.

Wunsch der Mitarbeiter war es, sich dieses Mal für Kinder einzusetzen.

Über 20 Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen, sowie die Geschäftsführung des Verlags, verrichteten am vergangenen Dienstag auf dem Jufa-Gelände dringend notwendige Renovierungsarbeiten wie Dachreparaturen, Malerarbeiten, Garten und -Geländepflege, Ausbau der Ponykoppel, Zaunarbeiten, und es gelang ihnen sogar Ablaufrohre zu verlegen. Gemeinsam schafft man eben alles. Zudem spendet der Verlag 500 Euro, um Materialkosten und weitere Ausgaben abzudecken. Die Betreuer der Jugendfarm Weilimdorf staunten nicht schlecht, wie enthusiastisch die Verlagsleute auf die Dächer der beiden Spielhütten kletterten, wie selbstverständlich sie auf Leitern balancierten, dabei noch wild hämmerten und sich ihren zugewiesenen Arbeiten voll und ganz verschrieben.

Am Ende des Arbeitseinsatzes war allen anzusehen, wieviel Mühe und Energie die Aktion gekostet hat. Dennoch strahlten die Verlagsleute stolz und waren sich einig, dass man sehr viel Positives aus der Aktion mitnimmt.

Insgesamt sagten über 50 Mitarbeiter dem Projekt „Jugendfarm Weilimdorf“ zu, so dass für Mitte September ein zweiter Termin geplant ist, an dem weitere Mitarbeiter der Ernst Klett Sprachen GmbH dort ansetzen werden, wo ihre Kollegen im Juli aufgehört haben.

zum Download:
> Pressemeldung  (PDF)
> Bildmaterial Social Day (jpg)


Weitere Informationen unter:

www.klett-sprachen.de/presse

www.jugendfarm-weilimdorf.de

Stuttgarter-Zeitung.de (Beitrag vom 13.07.2017)

Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf:

Switch to international Internet presence
Wechsel zur spanischen Internetpräsenz

If you teach or study outside Germany, Switzerland, Austria or Liechtenstein, we are delighted to welcome you to our international website. This new multilingual platform offers you a comprehensive range of products and services available worldwide.

Wenn Sie in Spanien unterrichten oder lernen, freuen wir uns, Sie auf unserer spanischen Webseite begrüßen zu dürfen.