Suzanne Collins

Suzanne Collins wurde am 10. August 1962 in Hartford in Connecticut geboren und ist eine US-amerikanische Autorin von Kinder- und Jugendbüchern.

Collins ist das jüngste von vier Kindern und zog aufgrund ihres Vaters, einem Offizier bei der U.S. Air Force, häufig mit ihrer Familie um. Nach der High School studierte sie Theaterwissenschaften, Kommunikationstechnik und Szenisches Schreiben.

Collins begann ihre Karriere Anfang der Neunziger Jahre als Drehbuchautorin für das amerikanische Kinderfernsehen. Mit dem Roman „Gregor the Overlander“  veröffentlichte sie 2003 den ersten Band einer fünfteiligen und international erfolgreichen Abenteuerreihe.

Noch schneller startete 2009 Collins’ Dystopie  „The Hunger Games“ durch -  auf Deutsch erschienen als „Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele“. Auch die beiden Fortsetzungen "Catching Fire" und "Mockingjay" wurden sofort internationale Erfolge und mehrfach ausgezeichnet. Die Trilogie wurde mit Starbesetzung verfilmt und ebenfalls zu internationalen Blockbustern.

Suzanne Collins lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Connecticut.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: