Team Reader
Englischlektüren für differenziertes Lesen
Verschiedene Sprachniveaus in einer Klasse? Unsere Team Reader wurden speziell für diese herausfordernde Unterrichtssituation entwickelt:
- Alle bleiben am Ball!
Eine Handlung – drei Perspektiven - Speziell für heterogene Gruppen
- Starke und schwächere Schülerinnen und Schüler finden sich im Text wieder
- Inkl. Hörbuch für Smartphone und Tablet
- Geschrieben von renommierten Kinder-/Jugendbuchautorinnen und -autoren
Lesen im Fremdsprachenunterricht in einer heterogenen Klasse ist eine Herausforderung. Die neue Team Reader-Lektürenreihe für den Englischunterricht ermöglicht es allen Schülerinnen und Schülern, gleichwertig zum Zuge zu kommen und aktiv in die Lektürearbeit einbezogen zu werden.
Bekannte englische Kinder- und Jugendbuchautoren wurden gebeten, nach einem ausgeklügelten didaktischen Konzept Originalgeschichten für den differenzierenden Unterricht zu schreiben. Die Team Reader für die 5./6. sowie die 7. Klasse bieten ein kooperatives und positives Leseerlebnis, bei dem alle mitgenommen und motiviert werden, da bei den gemeinsamen Austauschphasen auch der Beitrag der schwächeren Lerner wichtig ist. In diesen Phasen werden der mündliche Austausch und damit die Ausdrucksfähigkeit gezielt gefördert.
Alle Autorinnen und Autoren der Reihe finden Sie hier in alphabetischer Reihenfolge.
Don Haupt
Don Haupt was born and raised in Germany. In 1989 he moved to the US where he graduated from Sherrard High School, Illinois. Back in Germany he also got the German Abitur and did various odd jobs before he took up language studies at the University of Stuttgart, Germany and the University of Leicester, England. In 2000 he graduated with a Master's Degree in English (focus on Literature) and...
Lesen im Fremdsprachenunterricht in einer heterogenen Klasse ist eine Herausforderung. Die neue Team Reader-Lektürenreihe für den Englischunterricht ermöglicht es allen Schülerinnen und Schülern, gleichwertig zum Zuge zu kommen und aktiv in die Lektürearbeit einbezogen zu werden.
Bekannte englische Kinder- und Jugendbuchautoren wurden gebeten, nach einem ausgeklügelten didaktischen Konzept Originalgeschichten für den differenzierenden Unterricht zu schreiben. Die Team Reader für die 5./6. sowie die 7. Klasse bieten ein kooperatives und positives Leseerlebnis, bei dem alle mitgenommen und motiviert werden, da bei den gemeinsamen Austauschphasen auch der Beitrag der schwächeren Lerner wichtig ist. In diesen Phasen werden der mündliche Austausch und damit die Ausdrucksfähigkeit gezielt gefördert.
Alle Autorinnen und Autoren der Reihe finden Sie hier in alphabetischer Reihenfolge.
Don Haupt
Don Haupt was born and raised in Germany. In 1989 he moved to the US where he graduated from Sherrard High School, Illinois. Back in Germany he also got the German Abitur and did various odd jobs before he took up language studies at the University of Stuttgart, Germany and the University of Leicester, England. In 2000 he graduated with a Master's Degree in English (focus on Literature) and...