Vincent Bailly

Vincent Bailly wurde 1967 in Nancy im Nordosten Frankreichs geboren und ist ein französischer Comiczeichner.

Bailly studierte ab 1986 fünf Jahre lang an der Kunsthochschule in Straßburg. 1991 arbeitete er für unterschiedliche Verlagen als Illustrator, veröffentlichte Zeichnungen in Zeitungen und in Kinderbüchern. Aufgrund seines eher groben und düsteren Zeichenstils ließ der Erfolg jedoch auf sich warten.

Mit den bekannten französischen Zeichnern Roger Seiter und Isabelle Mercier begann Bailly 1995 eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit ihnen veröffentlichte er den Erwachsenencomic „Coeur de Sang“, von dem in der Zwischenzeit drei Bände erschienen sind. Dieses Abenteuer bevorzugte er vor einem sicheren Posten als Hochschulprofessor, der ihm ebenfalls angeboten worden war. Seitdem veröffentlichte er bis heute weiter Bücher bzw. Buchreihen, unter anderem das sehr erfolgreiche "Un sac de billes."

Von 2000 bis 2009 unterrichtete Bally an der Kunsthochschule ENAAI im ostfranzösischen Bourget-du-Lac.

Vincent Bailly lebt mit seiner Familie im Osten Frankreichs in Chalons-en-Champagne.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: