Deutschlernen auf den Punkt gebracht
Deutschlernen auf den Punkt gebracht

Deutschlernen auf den Punkt gebracht


Interview mit den Autor/-innen

Die Autor/-innen des Vorkurses und der Intensivtrainer im Interview
Das sagen Alexis Feldmeier García, Johanna Thurau und Vasili Bachtsevanidis zum Thema Zweitschrifterwerb und zum einzigartigen Konzept des Lehrwerks:

Stimmen aus der Praxis
  • „Mir gefällt der Aufbau der jeweiligen Kapitel sehr gut. Durch den Teil Aufwärmen lässt sich gut in ein neues Thema einsteigen. Die anschließende Fotogeschichte ist übersichtlich und überfordert nicht. Dabei sind die Themen alltagstauglich und bieten gute Sprechanlässe. Die wirklichkeitsnahen Themen laden zur kommunikativen Interaktion ein.“ (Kursleiterin an der VHS Essen)
  • „Insgesamt gefällt mir das Lehrwerk sehr gut. Das ist ein fantastisches Lehrwerk für die lernungeübten Lerner, das ich lange vermisst habe! Das Lehrwerk erleichtert meine Arbeit als Kursleiterin erheblich und man kann mit dem Lehrwerk mit viel Spaß arbeiten.“ (Kursleiterin am I. d. E. Trainingsinstitut Runne)
  • „Das Buch beinhaltet viele lebenswichtige Situationen. Kursteilnehmer können dadurch nicht nur die Sprache lernen, sondern auch wie man sich in bestimmten Fällen verhalten muss. Es ist sehr gut für die Integration geeignet.“ (Kursleiterin InitiativGruppe)
  • „Das Lehrwerk ist sehr gut auf meine Zielgruppe abgestimmt. Sie besteht zum großen Teil aus lernungeübten Teilnehmern. Durch die geringe Progression und die abwechslungsreichen Übungsangebote ist sie daher nicht überfordert und kann in der für sie notwendigen Zeit die Lerninhalte verinnerlichen.“ (Kursleiterin an der VHS Cham)
  • „Die Protagonisten des Buches sind interessant und gut gewählt, da sie in jedem Kapitel vorkommen und den Teilnehmern somit die Möglichkeit geben, sich mit den Protagonisten zu identifizieren.“ (Kursleiterin Integra Alphawerkstatt)
  • „Das ist das Buch, das wir für unsere Alphakurse dringend gebraucht haben. Es ist alles vereinfacht und die Teilnehmer können alles gut verstehen. Es bereitet ihnen viel Freude mit dem Buch zu arbeiten.“ (Kursleiterin Integra Alphawerkstatt)
Bestellhotline & Einführungsberatung

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.00 - 16.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: