Bei allen Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Adriana Akin
pr@klett-sprachen.de
Telefon: 07 11 / 66 72 50 12
Ernst Klett Sprachen GmbH
Rotebühlstraße 77
70178 Stuttgart
www.klett-sprachen.de
Gerne können Sie uns Ihre Rezensionswünsche per E-Mail zukommen lassen. Bitte nennen Sie uns jeweils die ISBN Nummer sowie den Titel und teilen Sie uns auch mit, in welchem Medium Ihre Rezension erscheinen soll.
Das Cover als Download-Datei zu Ihrem Wunschtitel finden Sie auf der entsprechenden Produktseite.
Jetzt reinhören! Neue PODCAST-Reihe für Englisch-Lehrende
Mit Bestseller-Autorin Louise Carleton-Gertsch
Am 12. März startet die neue Podcast-Reihe „Teaching English today – the 4 Cs and beyond“ mit und von Bestseller-Autorin Louise Carleton-Gertsch. Vielfältige Themen rund um “21st Century teaching and learning” werden dort diskutiert.
- An jedem zweiten Freitag im Monat erscheint eine neue Folge! Bedient werden gängige Streaming Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Podcast.de und Stitcher.
Ernst Klett Sprachen kooperiert mit der Stiftung Lesen
Differenziert lesen – der Vielfalt gerecht werden
Im Rahmen der Kooperation mit der Stiftung Lesen bietet der Ernst Klett Sprachen Verlag mit dem Projekt „Differenziert lesen – der Vielfalt gerecht werden“ Lehrkräften über das gesamte Jahr 2021 viele wichtige Anregungen und Unterstützung in Form von kostenfreien Online-Fortbildungen, Unterrichtsmaterialien und umfangreiche Methodentipps um das Leseverständnis und die Lesemotivation in heterogenen Klassen gezielt und professionell zu fördern.
weiterlesenNeuerscheinung von Prof. Josef Leisen
„Handbuch Lesen im Fachunterricht“
In dem neuen praxiserprobten Band Handbuch Lesen im Fachunterricht, der sich an Fachlehrkräfte der Sekundarstufe richtet, erläutert Prof. Leisen wie man Schülerinnen und Schülern bei der Textarbeit im Fachunterricht über Verstehenshürden hinweg helfen und sie zu einem vertieften Verständnis der gelesenen Texte führen kann.
weiterlesenIn diesem Bereich stellen wir Ihnen das Bildmaterial zu unseren aktuellen Pressemitteilungen zur Verfügung.
#Wir sind bunt _ 2
#Wir sind bunt
AKS-Preisverleihung
Gewinnerin Julia Wewior (Sprachenzentrum TU Braunschweig) und Matthias Rupp (Vertriebsleiter bei Ernst Klett Sprachen)
AKS -Preisverleihung
Laudatorin Dr. Doris Gebert, Gewinnerin Julia Wewior und Matthias Rupp
Die Brüder Boateng
Bundesweiter Vorlesetag
Prix des lycéens allemands 2017
IDT 2017
Social Day 2017
50 Jahre DaF
Lesen fürs Leben - zip
Die Verwendung des Logos ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Wenn Sie eine weiteres Bildmaterial oder eine höhere Druckqualität benötigen, schicken Sie bitte eine E-Mail an pr@klett-sprachen.de.