Spanisch
Christine Klöfers, Ute WinterSprechen Spanisch Sek I (A2-B1)
Vorbereiten - Sprechen - Evaluieren
Lehrerhandbuch
120 Seiten
ISBN 978-3-12-525604-0
Effektives Training zur Verbesserung der Sprechkompetenz
- Alle wichtigen Themen der aktuellen Curricula je Niveau A2 und B1
- Mit motivierenden, altersgerechten Sprechanlässen
- Attraktives Aufwand-/Nutzenverhältnis
- Alle Materialien direkt einsetzbar – kaum Vorbereitungszeit für Sie
- In 12 Stunden zum examen oral
- Je GER-Niveau ein Prüfungsset für 30 Schülerinnen und Schüler
In 3 Schritten zur mündlichen Prüfung – einfach und effektiv aufgebaut!
- Preparar: Aktivierung des Vorwissens
- Wiederholung und Vertiefung der sprachlichen Mittel, Redemittel und Strategien
- Gibt Schülerinnen und Schülern die Sicherheit frei zu sprechen
- Practicar: Anwendung des Gelernten
- Mündliche Simulation des Prüfungsteils
- In Kleingruppen oder Partnerarbeit
- Evaluar: Lernen am Modell
- Autoevaluation
- Evaluation der anderen mittels Checklisten
Examen oral
- Durchführung der Probeprüfung in Partner- oder Gruppenarbeit wie in einer echten Prüfung
- Mit Erwartungshorizont
Sehen Sie dazu den Video-Clip: "Sprechen im Spanisch-Unterricht Sek I"
WeiterSprechen Spanisch Sek I (A2-B1)
Link zur Aufzeichnung des Online-Seminars
Der Inhalt ist nur für registrierte Lehrkräfte sichtbar.Jetzt registrieren
Einloggen
Kompetenzen unterrichten: Sprechen Spanisch
- Preparar: Wiederholung und Vertiefung der sprachlichen Mittel, Redemittel und Strategien
- Practicar: Anwendung des Gelernten anhand einer Sprechprüfung (Monolog, Dialog)
- Evaluar: Lernen am Modell, Sprechen üben, sich selbst und andere mithilfe von Checklisten evaluieren