Englisch
David Byrne, Mark HeffernanOvert Teaching
Putting learners at the centre of their learning discussion
Teacher's Resource Book with digital extras
136 Seiten
ISBN 978-3-12-501689-7
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Erfolgreiches Lernen hängt davon ab, dass die Lernenden aktiv in den Lernprozess einbezogen werden. Sie müssen sich nicht nur darüber im Klaren sein, was sie lernen und warum, sondern sie müssen sich auch an der Diskussion über ihren eigenen Erfolg beteiligen.
Manchmal wollen Lehrkräfte, ob bewusst oder unbewusst, die Einzelheiten des Unterrichts vor ihren Lernenden verbergen. Aber ist dieser verdeckte Ansatz für diese wirklich hilfreich?
Offener Unterricht ist die Idee, dass wir den Vorhang beiseite werfen und die Lernenden in das Geschehen im Klassenzimmer einbeziehen. Wir müssen sie, unsere wohl größte Ressource im Klassenzimmer, nutzen und in die Diskussion über ihr Lernen einbeziehen. Aber wo soll man anfangen? In diesem Buch begründen die Autoren den offenen Unterricht, bevor sie praktische Schritte und Aktivitäten vorstellen, mit denen Lehrerinnen und Lehrer schrittweise vom verdeckten zum offenen Unterricht übergehen können. Sie werden nicht nur lernen, effektive Ziele zu formulieren, sondern diese auch als Diskussionsgrundlage zu nutzen. Sie lernen außerdem, wie Sie Erfolgskriterien aufstellen und vor allem, wie Sie diese nutzen können, um bei den Lernenden die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zum Peer-Feedback zu entwickeln.
allango: Die Lernplattform für Sprachen!
Alles Digitale zu diesem Buch kann auf der Lernplattform
allango abgerufen werden.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter diesem Link:
Overt Teaching
Download (PDF 47,9 KB)DELTA Teacher Development Series
A pioneering, multi-award-winning series of books for English Language Teachers with professional development in mind, blending theory, practice and development.