Rafał Piechocki

Rafał Piechocki

Dr. Rafał Piechocki hat an der Adam-Mickiewicz-Universität in Poznań (Lehrstuhl für Literaturdidaktik) promoviert und ist seit vielen Jahren als DaF-Lehrer tätig. Seine Dissertation unter dem Titel "Lieder und Musik als Förderungsfaktoren interkultureller Kompetenz in der DaF-Didaktik" erscheint demnächst im Peter Lang Verlag.

Er ist Mitautor des 3. Bandes von „Regenwurm", einem DaF-Lehrbuch in Polen und „Der grüne Max 3“ (der internationalen Fassung von „Regenwurm“), Autor von Lehrerhandreichungen zum 2. und 3. Band des Lehrwerks sowie Autor von interaktiven Onlineübungen zu den DaF-Lehrwerken für Jugendliche und Erwachsene im Grund-, Mittel- und Oberstufenbereich (darunter Logisch! A1-B1, geni@l klick A1-B1, Netzwerk A1-B1 und Aspekte B1plus-C1).

Zudem hat er als Gutachter die Entwicklung aller drei Bände von „geni@l klick“ begleitet, einem DaF-Lehrwerk für Jugendliche, das 2012 zum Schulbuch des Jahres gekürt wurde.

Seine Interessengebiete: Methodik und Didaktik des Deutschen als Fremdsprache, interkulturelle Kompetenz, Einsatz von Neuen Medien, insbes. von (authentischen) Liedern und Musik.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: