Ulrike Firnhaber-Sensen

Ulrike Firnhaber-Sensen

Mein Name ist Ulrike Firnhaber-Sensen.

Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester und der Tätigkeit im Krankenhaus studierte ich Romanistik sowie Anglistik und erwarb die Qualifikation Deutsch als Fremdsprache. Seitdem bin ich als DaF-Dozentin in Kursen für ausländisches Krankenpflegepersonal und als Dozentin an der Krankenpflegeschule tätig gewesen. Momentan unterrichte und prüfe ich in Integrationskursen.

Die Erstellung des Lehrwerkes „Deutsch im Krankenhaus“  war für mich eine spannende Möglichkeit, meine beiden Tätigkeitsbereiche kreativ miteinander zu verknüpfen und durch diese Arbeit ausländischen Ärzt/innen und Pflegepersonal den Berufseinstieg im deutschsprachigen Raum zu erleichtern.

Alle Titel der Autorin / des Autors
Service

Tel.: 0711 / 66 72 15 55

Unsere Servicezeiten:
Mo. bis Sa. 8.00 - 20.00 Uhr
Zahlung & Versandkosten

Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder mit folgenden Karten:

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen.

Besuchen Sie Ernst Klett Sprachen auf: